Edelsteine 2018-05-01T18:12:35+00:00

Heilung durch Kristalle

Heilung durch Kristalle hat eine lange und bunte Geschichte. Medizinmänner, Schamanen und alle Arten von Magiern, Heiligen und Heilern haben die Macht der Kristalle auf alle möglichen Arten genutzt. Stammeskulturen haben mit Steinen gearbeitet, um die Zukunft zu sehen, mit den Vorfahren zu kommunizieren und die Kranken zu heilen.

Die alten Ägypter waren produktive Anwender von Heilkristallen. Die indianischen Kulturen haben die schützende und heilende Kraft vieler Kristalle intensiv genutzt. Diese und unzählige andere Kulturen standen in Kontakt mit dem Land, der Erde und ihrem Platz als Menschen in der Natur. In den letzten fünftausend Jahren haben uns Mystiker und Magier immer wieder gelehrt, dass wir genauso ein Teil der Erde sind wie die Felsen und Bäume.

Jedes der sieben Chakren beschäftigt sich mit bestimmten Funktionsbereichen des Körpers und des Geistes. Die moderne Anwendung konzentriert sich auf die sieben Chakren, ordnet ihnen Farben zu, die dem Regenbogen der Natur entsprechen, und konzentriert sich auf das Zusammenspiel der Energieflüsse an diesen großen Schnittpunkten. Der erste Schritt ist zu verstehen, welche Chakren aus dem Gleichgewicht sind.

Sobald man weiss in welchen Chakren Ungleichgewichte und Blockaden sind, verwenden Kristallheiler eine Vielzahl von Techniken und Layouts, um die universelle Lebenskraft auf das betroffene Chakra zu lenken. Einige nutzen die Kraft im Stein, andere nutzen die Kristalle als Leitungen und Verstärker ihrer eigenen Heilkräfte. Beide Ansätze können sehr vorteilhaft sein. Für diese Einführung konzentrieren wir uns auf das relativ einfache „Auflegen von Steinen“.

Das Auflegen von Steinen besteht darin, die in den Kristallen enthaltene Lebenskraft zu nutzen, um den Ausgleich des Chakras zu bewirken. Indem die Kristalle auf oder in der Nähe des Chakras platziert werden, und sie dann für eine gewisse Zeit dort zu belassen, um den Ausgleich und die Freigabe zu bewirken. Auch wenn es viele Muster und Layouts gibt, die verwendet werden können, kann die einfache Anwendung eines geeigneten Kristalls auf den Chakra-Bereich für einen Zeitraum von 5-10 Minuten sehr effektiv sein. Manchmal funktioniert der einfache Ansatz am besten. Obwohl es nicht in allen Fällen das Beste ist, hat sich das einfache Auflegen von Steinen für viele Heiler als sehr effektiv erwiesen. Da es sich um eine „Selbsthilfemethode“ handelt, ist es ein Ansatz, den jeder anwenden kann

Wir haben vergessen was Steine, Pflanzen und Tiere noch immer wissen. Wir haben vergessen das wir einfach Sein können. Still Sein. Da Sein wo das Leben ist. Hier und jetzt. Sobald Du Deine Aufmerksamkeit auf etwas natürliches richtest, auf irgendetwas dessen Existenz sich ohne menschliches zutun entfaltet, trittst Du aus dem Gefängnis des begrifflichen Denkens heraus und hast zu einem gewissen Grad Anteil am Zustand der Verbundenheit mit dem Sein, indem sich alles natürliche noch befindet.

Einem Stein, Baum oder Tier Aufmerksamkeit zu zuwenden heisst nicht an sie zu denken, sondern sie einfach wahrzunehmen und im Bewusstsein zu halten. Dann teilt sich dir etwas von ihrem Wesen mit. Du spürst wie Still sie sind und dabei entsteht die selbe Stille auch in dir. Du spürst wie tief sie im Sein ruhen, wie sie vollkommen eins sind mit dem was sie sind und wo sie sind. Indem du das wahrnimmst findest auch du tief in dir einen Ruheplatz.

Eckhart Tolle

Die wichtigsten Heilsteine auf einem Blick